IN 81 DAYS
       
AROUND THE WORLD
 

 


1 von 2



Navigation Ost- Südküste: Christchurch Oamaru Dunedin invercargill
Navigation West- Nordküste:        

manchmal geht es einfach 5 km völlig gerade aus ... 6m hohe Hecken , bis 5m breit und 100-500m lang. Sie halten starke Winde auf, Die Hecken werden sogar regelmäßig geschnitten, da sie sonst umstürzen würden.

den 44 Breitengrad Richting Süden überquert.  Auf der Nordhalbkugel läuft dieser etwa durch Pisa. . im Lande der Schafe ....

aber die gibt es ja in jedem Land - nur hier werden sie auch mal richtig "geschoren"

schon wieder ein Breitengrad - aber dieser ist vom Südpol und Äquator gleich entfernt . Ca. 5.000 km.

die großen Hecken gleich in drei Variationen Oamaru: Blick aus meinen Fenster

mein Gastgeber heute ist auch Weltreisender .... seine Küche + Esszimmer kleines Haus mit drei Gästerzimmern....aber völlig OK zu dem Preis (50 EUR) - sogar das Frühstück hat er perfekt serviert.