IN 81 DAYS
       
AROUND THE WORLD
 

 


1 von 2


"Iaorana e Maeva" - Herzlich Willkommen im Garten Eden




Tahiti, Bora Bora, Mo'orea, Raiatea , Rangiroa ... allein der Klang dieser Inselnamen ist ja schon Balsam für die Ohren. Gesellschaftinseln, so heißt dieser Archipel, zu dem diese Inseln gehören. Captain Cook (wie immer) hat die Inseln >Society Islands< genannt, weil die britische Königliche Gesellschaft sein erste Südsee Expedition bezahlt es. Die ganze Inselgruppe ist Französisch Polynesien .... und in dieser Gruppe liegen die "berühmten" Inseln.   

Bild: Museum von Tahiti und deren Inseln

da deutete sich an "meinem" Strand schon wieder Unheil an: rechts die Wasserbungalows vom Hotel Le Meridien - im Hintergrund links die Insel Moorea.


mein Haupteingang: offene Küche und Bad. Das Schlafzimmerfenster rechts  muss ich mit einem Holzstab geöffnet halten - alles Natur pur ! Das Meridien Hotel, gleich nebenan, hatte für meinen ersten Tag (Vendredi = Karfreitag)  eine Show organisiert.

war ganz schön laut und temperamentvoll !

außerdem noch sehr authentisch. Dafür sind die hier aber bekannt.


und das waren alles keine Hupfdohlen aus dem Oldenburger Tanzclub - Männer bekommen da von ihren Frauen schon strafende Blicke . Bild ist zwar unscharf - aber gibt irgendwie den Schwung wieder. Einige kleine Videofilme habe ich auch dazu. Kann ich aber von hier nicht hochladen.

<

das lokale Bier schmeck aus der Flasche natürlich am Besten .... 0,5l für 1,80€ im Supermarkt. wer möchte, kann 0,2 Leffe  (Piccolo unten rechts) für ca. 4 € im Supermarkt erstehen.

Ostersonntag habe ich ein Auto gemietet - hoffe dann wieder tolle Bilder machen zu können !

 

 

Allen ein FrohesOsterfest
gute Fahrt im Stau
wenig Verspätung mit der Bahn
oder guten Flug um die halbe Welt !!!