IN 81 DAYS
       
AROUND THE WORLD
 

 


1 von1


 Picton nach Wellington mit der Fähre



 

Am Vorabend noch ein Erdbeben erlebt. Die ganze Wohnung  hat ca. 7 Sekunden geknartscht (?), der Fußboden hat etwas stärker vibriert.

Der  Unterbau des Hauses ist nämlich aus Holz !
Habe aus dem Fenster geschaut - aber Lichter waren noch alle an
und nichts weiter tat sich. Ist normal - hat man mir am nächsten Morgen
erzählt : das beruhigt für das nächste Mal 

 

 

4.4 magnitude earthquake 12 km from Paraparaumu, Wellington, New Zealand

 

UTC time: Thursday, March 23, 2017 07:51 AM

Your time: Thursday, March 23 2017 8:51 PM
Magnitude Type: mwr
USGS status: Reviewed by a seismologist

 

Erdbeben am Vorabend

experienced earthquaker ......


Marlbourough Sounds am Vorabend noch mal ein Blick aus dem Schlafzimmer

Schiff kommt bitte Platz nehmen

kurvige Strecke durch den Sound einen Blick zurück auf die Südinsel. Später ging es dann in die Schräglage wegen Seitenwindes


<

wo geht der Kofferraum auf - erst mal alles auf den Rücksitz habe das rote "Haus"

<

... auch mal sehr nett Wellington - es wehte eine Steife Brise. Der lokal Radiosender heißt hier "Breeze"