IN 81 DAYS
       
AROUND THE WORLD
 

 


1 von 3


Rarotonga - erst mal da hin



Heute mit  Air Newzealand geflogen - auch Star Alliance Member. Die Maschine war völlig schwarz bemalt - führt normal zu Hitzeproblemen. Die Stewardessen trugen teilweise schwarze Kostüme mit Nadelstreifen. Unterwegs wurde die Kabine in blau violettes Licht eingetaucht. Die Maschine ist von Boeing und hat den auch den Beinamen "Dreamliner". Auf der Strecke von Auckland, im Norden Neuseelands , geht es immer gerade aus, mit einem Kurs von ca. 50 Grad in Richtung Rarotonga. Unterwegs kann man sich von oben Wolken oder Wellen ansehen.

 

Nun schauen wir uns mal die Landkarte an, von wo nach wo zu welcher Zeit es denn nun ging. Links ist Auckland mit 11:19 Uhr  (also Vormittags  am 6. April ) angegeben. In Honolulu ist es zu der Zeit 13:19 Uhr.  Die Maschine hat schon die Datumsgrenze überflogen und muss noch eine Zeitzone überfliegen. Die Flugzeit bis Rarotonga betrug zu diesem Zeitpunkt noch 65 Minuten. Wann landet die Maschine nach deutscher Zeit ? Habe einfach den Bildschirm photographiert.


Über den Wolken dann auch noch Beethoven , Chopin, Bach und Kollegen zur Auswahl gehabt. 

 

Zur Begrüßung spielte dann ein Einheimischer etwas auf seiner Gitarre. Er saß genau zwischen Passkontrolle und Gepäckband (waren auch nur 3 m auseinander). Der Spürhund hat meine Salami-Wurst und den Käse nicht igemocht. Hatte es aber vorsichtshalber angegeben.

Üblich sind hier Badelatschen - oder vergleichbares.... Auch eine Autovermietungist verhanden. Eine Inselumrundung : 33 Kilometer. Höchstgeschwindigkeit 40 km/h im Ort - sonst immerhin 50 km/h.

Kennt man üblicherweise nur von Honolulu - und das auch nur in Ausnahmefällen. Dieser Lei war aus echten Blüten !



Aussicht vom Balkon nach 15 Minuten mit Bus


<

Bett , mit Küche und so Auf Rarotonga  ist alles extrem sicher und alle sehr freundlich. Ein "Kia Orana" wird einem auch auf dem Fahrrad zugerufen

Trotzdem gibt es  drei Gefahren:

- mit dem Moped/Auto  unterwegs und dann Schlaglöcher, Hunde, Hühner unvermutet antreffen
- Baden in der Nähe einer Riffdurchfahrt (Rarotonga ist komplett von einem Riff umgeben)
- Bäume, von denen
plötzlich  Kokosnüsse runterkommen